Seite wählen
feinste texte 512 512

Ich bringe Ihre Ideen auf den Punkt!

About

Ihre Fachfrau für klare Sprache und unverschnörkelte Texte!

About

Ute Schneider

 Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, Mediziner-Latein, halbwegs Französisch und etwas Katalan. 

Studium: Neuere Fremdsprachen – englische und spanische Linguistik und Literaturwissenschaft und internationale BWL in Gießen und Edinburgh. Titel: Diplom-Wirtschaftsanglistin.  Grundstudium Medizin.

Kenntnisse in NLP & Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg.

Ich habe einen eingebauten “Typo”-Scanner – gilt auch für Englisch und bin ziemlich gut in Scrabble!

Themen: Handwerk, Medizin, Sprache, Linguistik, Solar, Hochsensibilität, Intralogistik, Naturschutz, Vertrieb, Customer Service, Literatur, Sicherheit, Reisen, Reisesicherheit, Kulinarik & Genuss. 

Ich liebe schöne Sprache, neue Worte, unverblümten Klartext.

Motto: in der Kürze liegt die Würze!

ute schneider feinste texte

Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Da meine Kunden unterschiedlich ticken, biete ich drei Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

1.) Sie erzählen mir Ihre Inhalte in einem Zoom-Call und ich setze es um.

2.) Sie senden mir Stichpunkte oder schon fertige Inhalte und ich sorge für den Lesefluss.

3.) Sie geben Thema und Umfang vor und ich übernehme den Rest.

Alles weitere klären wir in einem gratis Kennenlerngespräch.

 

Ausgewählte Publikationen

coacheeCon inspirationbook uteschneider

CoacheeCon

Ich bin Co-Autorin des ersten CoacheeCon Inspiration Books. Ein Buch mit wertvollen Inspirationen für alle Lebenslagen!

Sicherheitsingenieur uteschneider

Fachartikel

Fachartikel über Reisesicherheit für Frauen im Magazin Der Sicherheitsingenieur. Zum Lesen einfach auf den Link klicken.

der erfolgreiche auslandsumzug uteschneider

E-Book

Dieses feine E-Book ist ein Ratgeber für den Auslandsumzug. Mit wichtigen Tipps zum schnellen Einleben in einem neuen Land.

{

Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

– Samuel Johnson

Folgen Sie mir

auf Social Media